hintergrund-top
_IGP2238

ZURUECK

Startseite

 Rapsblütenfest 2008: Eine gelungene Veranstaltung in Neersen!

Von Freitag, 16.05. bis Sonntag 18.05.2008 nutzen zahlreiche Besucher die Gelegenheit Neersen kennenzulernen.

Die Wahl der Rapsbluetenkoenigin am Samstag -moderiert von Sascha Sommer, der Jan Malte Andresen souveraen vertrat - war wieder einmal ein Highlight! Die unabhaengige Jury entschied sich fuer Janina Moniac aus Neersen. Fuer die Einwohner Neersens eine besondere Kroenung! Herzlichen Glueckwunsch Janina!

Nach dem traditionellen Zeltgottesdienst und Grussworten von vielen politischen Vertretern wurde die Rapsmeile eroeffnet. Rund um die Kirche in Neersen fand man in diesem Jahr wieder zahlreiche Aussteller. Kaffee und Kuchen im Festzelt und ein Vortrag ueber das Bioenergiedorf Juehnde liess so manchen Gast in Neersen verweilen.

db_Drehorgel1

db_Gartendeko1

db_Grußworte1

db_Hüpfburg1

db_Kunst aus Heu1

db_Kunst aus Heu21

db_Ofenbrot1

db_Ponyreiten1

db_Ponyreiten21

db_Ponyreiten31

db_Prominenz1

db_Rapsmeile41

db_Sabbenhausener1

db_Traktoren1

db_Vortrag Jühnde1

db_Vortrag Jühnde21

db_Wein und Öl1

db_der erste Pressetermin1